Wir sind Gehrden

Gemeinsam stark …

facebook
instagram
Stacks Image 483
Gelebte Solidarität

Warme Suppe in kalten Zeiten …

Jedes Jahr leben mehr Menschen auf den Straßen von Hannover und in der Region. Viel zu selten nimmt sich jemand ihrer an, redet mit ihnen oder kocht für sie. Die Obdachlosenhilfe Hannover e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der an dieser Stelle einen Beitrag zu einem sozialen Miteinander leisten möchte.
Stacks Image 319
504 Dosensuppen an die Obdachlosenhife
Hilfe aus Gehrden
Die Situation der Obdachlosen und Bedürftigen ist in dieser Zeit besonders kritisch. Für sie sind die Maßnahmen, die wegen Corona umgesetzt werden müssen, noch sehr viel härter als für den Rest der Bevölkerung.

Der hannoversche Verein versucht in dieser Notlage Obdachlose so gut wie möglich mit all dem zu versorgen was sie zum Überleben brauchen. Dieses Mal kämpfen sie nicht nur gegen die einsetzende Kälte, sondern auch noch gegen den tückischen Virus Corona und die Grippewelle, die auf alle zukommt.

Natürlich ist da jede Hilfe willkommen, umso erfreulicher die Unterstützung durch einige Unternehmen aus Gehrden. Schon an anderer Stelle ist
Alex Weiß von der Bäckerei Weiß mit besonderer Tatkraft aufgefallen. Mit seinem persönlichen Engagement konnte er auch Georg Szedlak vom REWE Markt und Stefan Maaß von Schäfer´s Backshop anstecken. Mit Hilfe der Mitarbeiter sind bei Firma Germerott 1.000,– € zusammengekommen und Lo&Go hat Winterjacken spenden können.

Wir freuen uns, dass alle auch Teilnehmer der Initiative
"Wir sind Gehrden" sind und in dieser Krise auch hier deutliche Zeichen der Solidarität und des Gemeinwohls setzen. Wer sich ein Beispiel nehmen möchte, der kann die Obdachlosenhilfe ebenfalls finanziell unterstützen. Denn jeder Euro hilft.
Spendenkonto der Obdachlosenhilfe e.V.:
Hannoversche Volksbank
IBAN DE37 2519 0001 0796 4927 00
BIC VOHADE2HXXX
PayPal: info@obdachlosenhilfe.org