Wir sind Gehrden

Gemeinsam stark …

facebook
instagram
Stacks Image 483
So funktioniert ein Netzwerk

Eindrucksvolle Hilfe in schweren Zeiten …

Das vergangene Jahr war voller Entbehrungen, Überraschungen und Herausforderungen aufgrund des Corona-Virus, das mittlerweile wohl die ganze Welt im Griff hat. Mit unsere Initiative haben wir in dieser Zeit nicht nur einen Blick auf die lokalen Betriebe geworfen und bei den Bürgern in Gehrden um Unterstützung gebeten, sondern es ist auch ein Netzwerk entstanden, dass sich gegenseitig hilft und mit tollen Ideen der Krise trotz.
Stacks Image 319
Ein Filmteam des ZDF begleitet die Aktion
Eher zufällig Teilnehmer der Initiative
Rolf Eisenmenger ist über Umwege Teilnehmer unserer Initiative geworden. Ist das Ladengeschäft doch in Hannover in der Luisenstraße in bester Lage positioniert. Aber die geschäftlichen Aktivitäten erfolgen aus seinem Büro in Gehrden – hier ist die Firma ganz offiziell registriert.

Mit dem Herrenausstatter Lo&Go ist er weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt. Mit seiner Aktion #supportyourlocal hat er viele Geschäfte in und um Hannover besucht. Erst im Sommer hat er sich einen Traum erfüllt und neue Räumlichkeiten in der Luisenstraße angemietet. Denn an gleicher Stelle hat er vor Jahrzehnten in der Galerie Luise seinen ersten Store eröffnet. Mit umfangreichen Umbaumaßnahmen – übrigens unter Zuhilfenahme von Handwerksfirmen aus Gehrden – ist dort eine exklusive Location entstanden.
Ein bewunderswertes Beispiel für Solidarität
Zunächst im Frühjahr 2020 und nun schon wieder bereits seit November befindet sich das Ladengeschäft im Lockdown. Die Türen dürfen seit Monaten für den Verkauf nicht geöffnet werden. In dieser Situation wertvolle Hygieneartikel bereitzustellen ist sicherlich mehr als bewundernswert. Das Filmteam vom ZDF hat den Unternehmer über einen längeren Zeitraum in dieser bedrohlichen Krise begleitet, um das persönliche unternehmerische Schicksal zu dokumentieren

Als uns Rolf Eisenmenger ankündigte mehrere tausend Masken für die Menschen in Gehrden bereitzustellen, war die Freude groß. Mit den hochwertigen Nasen-Mund-Masken und einer großen Anzahl medizinischer FFP2-Masken konnten wir in der Weihnachtszeit besonders bedürftige und vulnerable Menschen in Gehrden schützen.
Stacks Image 508
Übergabe in der Luisenstraße
Stacks Image 519
Verteilung an die Tafel in Gehrden
Überwältigende Freude
Kontakt haben wir zu zahlreichen Institutionen in Gehrden aufgenommen, dazu gehörten bsw. die Tafel, DRK-Kleiderkammer, Jugendpavillon, Alten- und Pflegeheime im Ort. Überall war die Freude und Dankbarkeit groß. Mit Unterstützung aus dem Rathaus der Stadt Gehrden konnten wir an weiteren Stellen helfen. Insbesondere in der Weihnachtszeit war dies ein großartiges Zeichen von Solidarität und Verantwortung gegenüber schwächeren Teilen der Gesellschaft.

Im Namen aller Menschen, die eine dieser Masken erhalten haben, möchten wir uns bei Rolf Eisenmenger noch einmal ganz herzlich bedanken! Uns hat dies gezeigt, wie Solidarität auch in Krisenzeiten aussehen kann.
Stacks Image 410
Lo&Go – der Herrenausstatter
Rolf Eisenmenger
Luisenstraße 4
30159 Hannover

Telefon: 0511 80604702
Web: www.lo-and-go.de
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 11.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
1_email 2_worldwide-web 3_f_logo_RGB-Grey_30
In dieser Rubrik wollen wir regelmäßig Unternehmer aus Gehrden ganz persönlich vorstellen.
Wenn Du auch Interesse hast, dann ruf jetzt an unter 05108 9123-0 oder schreib uns info@wir-sind-gehrden.de